Das Starter- und Developmentkit für die LCM‑Displaymodule erleichtert den Einstieg zur Entwicklung von LCD-Anwendungen erheblich. Darüberhinaus ist alles enthalten, um eine Displayanwendung nicht nur zu beginnen, sondern um eine vollständige Entwicklung durchzuführen.
Inhalt der Starterkits
Für Ihr Projekt stellen wir das passende Zubehör für Ihren Projektstart individuell zusammen. Die Starterkits enthalten meist die folgenden Komponenten:
- Das von Ihnen ausgewählte Displaymodul
- Das Starterkit-Handbuch
- Software
- GUI-Designer
- Quelltexte in ANSI-C als Ausgangspunkt für Ihre Entwicklung auf Ihrer Hardware,
- Die "LCM-Toolbox"-Software für Windows
- Den "Font-Gerator" zum Zusammenstellen der Zeichensätze
- Die Dokumentation im PDF-Format
- Eine Anschlußplatine für ein LCM-Modul mit Reset-Taster, Ein/Aus-Schalter sowie Anschlüsse für Spannung und Kommunikation,
- Kabel für die Verbindung des LCM-Moduls zur Hardware Ihres Produktes.
Die LCM-Toolbox
Das LCM-Modul wird über die Adapterplatine direkt an einen PC angeschlossen. Die beiliegende Software "LCM-Toolbox" übernimmt dann die Rolle des "Controllers", die GUI-Interpeter-Software des LCM die Rolle des "Device" in der Kommunikation. Die vorbereitete Demonstration kann direkt gestartet werden.
Diese Demonstration liegt im Quelltext vor und kann abgeändert werden, so daß leicht eine eigene Display-Anwendung geschaffen werden kann. Dadurch kann mit der Anwendungsentwicklung begonnen werden, noch bevor eine für die konkrete Anwendung vorgesehene Hardware zur Verfügung steht.
Mit der LCM-Toolbox-Software des Starterkits können folgende Funktionen ausgeführt werden:
- Eigene Applikationen laden und ausführen,
- Binäre Objekte (z. B. Bilder) vorab in den Flash der LCM-Module laden,
- Festlegen des Startup-Verhaltens des Modules (Startmeldung, Startbild),
- Einfaches Erstellen einer Diashow zu Demonstrationszwecken,
- Zusammenstellen der Bilder und binären Objekte für Ihre Anwendung,
- Update der LCM-Firmware